BRISTOL

Englands sechstgrößte Stadt Bristol ist vor allem für seine Industrie bekannt. Und so ist es nur folgerichtig, dass hier eines der spannendsten naturwissenschaftlichen Museen Englands steht: Im @-Bristol-Science-Centre gibt es zahlreiche interaktive Ausstellungen, Aktivitäten und live Shows. Wie der Name schon sagt, geht es vor allem um technische Errungenschaften und neue Entwicklungen. Die Exponate sind aber stets so aktuell ausgewählt, dass sie stets auf das Interesse aller Schüler treffen: Ob Indoor-Greenhouse, Planetarium, Gesundheitsforschung, Flugzone, Mikrobiologie oder Animationsstudio. Und überall gibt es etwas anzufassen und auszuprobieren. Und wem das nicht reicht, kann vorab auch spezielle Schüler-Workshops buchen.

Nach dieser Besichtigung geht es noch einmal mit dem Bus zur bekannten Clifton Suspension Bridge, die den Fluss Avon in 75m Höhe überspannt. Im Anschluss bietet sich ein Nachmittag am Sandstrand von Weston-Super-Mare an.

  Stonehenge mit S-E-T

Als Ausflugsort von

Bristol mit Schülern

  • Altersgruppen: Bristol ist für Schüler aller Altersgruppen ein Erlebnis: Während es in der interaktiven Ausstellung verschiedene Themen gibt, die unterschiedliche Altersgruppen ansprechen, so sind auch die Workshop auf unterschiedliche Alters-Bedürfnisse ausgerichtet.
  • Forschung erleben: Mit zahlreichen Animationen und Stopps zum Ausprobieren werden die technischen Errungenschaften und auch offenen Rätsel für die Schüler greifbar.
  • Ausflugs-Kombi: Wenn die Köpfe nach der Wissenschaft rauchen, geht es ans Meer: In Weston-Super-Mare können die Schüler am Sandstrand „chillen“ und die freie Zeit miteinander genießen.

Besichtigung

@-Bristol Science Centre

Im @-Bristol-Science-Centre gibt es zahlreiche interaktive Ausstellungen, Aktivitäten und live Shows. Wie der Name schon sagt, geht es vor allem um technische Errungenschaften und neue Entwicklungen. Die Exponate sind aber stets so aktuell ausgewählt, dass sie stets auf das Interesse aller Schüler treffen: Ob Indoor-Greenhouse, Planetarium, Gesundheitsforschung, Flugzone, Mikrobiologie oder Animationsstudio. Und überall gibt es etwas anzufassen und auszuprobieren. Und wem das nicht reicht, kann vorab auch spezielle Schüler-Workshops buchen.

  • Besuchsdauer: ca. 3-4 Stunden
  • Preis: £ 5.75 pro Schüler
  Informationen

Weiterfahrt nach Weston-Super-Mare

Fahren Sie am Nachmittag weiter zum Sandstrand von Weston-Super-Mare: Unterwegs gibt es noch einen Zwischenstopp an der bekannten Clifton Suspension Bridge, die den Fluss Avon in 75m Höhe überspannt. Und dann folgen ein paar entspannte Stunden am Meer mit Fish & Chips und Zeit zum „Chillen“.

Bristol auf Ihrer Schulfahrt nach England? So geht’s

Schulfahrt England: Ausflug nach Stonehenge (Mädchen mit Stein)

Sie können einen Ausflug nach Bristol unternehmen, wenn Sie in folgenden Zielorten untergebracht sind: